< Zurück

Gut gesagt

Martina Wäger, Gemeindepräsidentin Mörschwil

«Endlich können ältere und betagte Mitmenschen, die in Mörschwil wohnen, sich hier zuhause fühlen und auch ihren letzten Lebensabschnitt im Dorf verbringen. Besonders freut mich, dass das Maurini nebst Wohnungen und Pflegezimmern mit hohem Komfort auch ein Restaurant beherbergt, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Hier werden sich Bewohnerinnen und Bewohner sowie auch andere Gäste richtig wohl fühlen.»

Heinz Loretini, Präsident der GHG

«Autonom und komfortabel, mit Leistungen, die meinem aktuellen Wohn- und Pflegebedürfnis entsprechen, mitten im Dorf – so möchte ich im Alter gern wohnen. Und genau das bietet das Maurini. Wir bieten den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern einen Ort, wo sie ideal versorgt sind, ohne dass sie Gewohntes aufgeben müssen. «GHG Maurini» steht deshalb für: einfach gut leben.»

Patrik Müller, Vorsitzender der Geschäftsleitung der GHG

«Bei der GHG steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Zentrum. Dieser Philosophie folgen wir auch im neuen Wohn- und Pflegezentrum in Mörschwil. Mit der Lage mitten im Dorf und dem Restaurant im Maurini ist es selbstverständlich, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Dorfleben dazugehören.»

Sebastian Hirblinger, Geschäftsleitungsmitglied der GHG, Bereich Alter

«Wir wollen in familiärer Atmosphäre ein Älterwerden in Würde ermöglichen. Dabei unterstützen wir Bewohnerinnen und Bewohner, möglichst selbständig und selbstbestimmt zu sein – für einen erfüllten und glücklichen dritten Lebensabschnitt.»

Diego Gähler, Architekt, Gähler Flühler Architekten

«Das Gebäude kann unterstützend zur Behaglichkeit beitragen. Wir bemühten uns bei der Planung, eine angenehme Vielfalt und Atmosphäre zu erreichen. Dies gelingt mit durchdachten Raumabfolgen und mit der sorgfältigen Wahl der Formen, Materialien und Farben. Wir hoffen, dass das Zentrum eine positive Auswirkung auf das gesellschaftliche Dorfleben haben wird.»